Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildungsbeginn ist jedes Jahr am 1. August.

Die Ausbildung

In der Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement sind Sie für die Bearbeitung von Aufträgen, das Erstellen von Kalkulationen in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie für die Kundenbetreuung verantwortlich. Die Arbeit am Computer ist dabei ebenso essenziell wie der kommunikationsstarke Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten. Unter anderem übernehmen Sie fachspezifische oder organisatorische Aufgaben und üben Sekretariats- oder Assistenztätigkeiten aus. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Das bieten wir Ihnen:
  • Von Beginn Ihrer Ausbildung an werden Sie in das Tagesgeschäft Ihrer Abteilung mit einbezogen.
  • Sie erfassen, formulieren und gestalten Briefe oder Protokolle.
  • Sie erlernen den Umgang mit Computern und spezieller Software, nutzen konzerninterne Kommunikationsmöglichkeiten, inklusive der Erfassung und Pflege von Datenbanken.
Das bieten Sie uns:
  • Sie haben die Mittlere Reife oder Abitur.
  • Sie verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.
  • Sie verstehen grundlegende kaufmännische Zusammenhänge.
  • Sie haben ein solides Grundwissen in Mathematik.
  • Sie sind freundlich, engagiert und arbeiten gerne im Team.
Machen Sie sich für uns interessant!
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse
  • Zusatzqualifikationen

Anschrift: Autohaus Max Saparautzki GmbH & Co. KG,
z. Hd. Gabriela Steinke, Körnerstr. 50/51, 12169 Berlin